Expertin für ganzheitliche Tierheilkunde & Tierpflege

Luisa Marlen Schwandt

Mit einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten begann meine berufliche Reise, die mich bis nach Südafrika führte, wo ich die Tellington TTouch® Methode erlernte.

„Mein Herz gehört den Tieren und meinem Ziel, ihre Lebensqualität durch umfassende Pflege und Behandlung zu verbessern.“

Ihre engagierte Tierheilpraktikerin

Persönlicher Hintergrund

Seit meiner Kindheit war es mein Traum, Tieren zu helfen und ihr Wohlbefinden zu fördern. Dieser Traum nahm Gestalt an, als ich im Jahr 2008 meine Hündin Susi in mein Leben holte. Meine Tiere inspirierten mich, mein Wissen ständig zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. 

Ganzheitliche Tierheilkunde & Tierpflege

Luisa´s Philosophie

Im Zentrum meiner Arbeit steht das Wohlergehen der Tiere. Ich glaube fest daran, dass eine Kombination aus traditioneller Tiermedizin und alternativen Heilmethoden den besten Weg darstellt, um Tiere in ihrer Gesundheit zu unterstützen.

„Mein Ansatz ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Tiere ganzheitlich zu betrachten und ihnen eine umfassende Betreuung zu bieten.“

Über Luisa Marlen Schwandt

Bildungsweg

Mein Streben nach Wissen und Kompetenz in der Tierheilkunde ist ungebrochen. Ich absolvierte ein Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule Magdeburg und nahm an verschiedenen Tellington Ausbildungskursen teil, um meine Fähigkeiten stetig zu erweitern. 

„Jede Fortbildung, ob es sich um Körperschule Reiten oder spezialisierte Kurse für Jungpferde handelt, trug dazu bei, mein Verständnis und meine Methoden in der Tierpflege und -behandlung zu vertiefen.“

Haupt-Ausbildungen

2021 - 2023

Studium zur Tierheilpraktikerin an der Paracelsus Schule Magdeburg

August 2022

Körperschule Reiten Teil 2 mit Relana Beck

Mai 2022

Körperschule Reiten Teil 1 mit Bibi Degn

2014-2017

Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Tellington TTouch ® - Ausbildungen

Oktober 2023

Assistenz Tellington Ausbildungskurs mit Anja Görtzen und Relana Beck

Juni 2021

Tellington Ausbildungskurs, Thema Jungpferde in Kaub mit Bibi Degn

September 2020

Tellington Ausbildungskurs mit Bibi Degn und Susanne Salzmann

Juni 2020

Tellington Ausbildungskurs, Thema Angie unterrichten, mit Bibi Degn und Relana Beck

Juni 2020

Tellington Ausbildungskurs in Ingelheim mit Bibi Degn

Juni 2019

Tellington Ausbildungskurs, Thema Jungpferde, in Andalusien mit Bibi Degn und Lilly Merklin

Frühjahr 2018

Tellington Ausbildungskurs in Johannesburg, Südafrika mit Robyn Hood